Schwimmer in der Elbe vermisst

Schwimmer in der Elbe vermisst

Über den Notruf 112 wurde der Feuerwehr Hamburg gemeldet, dass auf dem Pontonanleger an der ehemaligen Fischauktionshalle am Hamburger Fischmarkt sich eine Person entkleidet und ins Wsser gegangen sei. Nach kurzer Zeit hatten die Anrufer die Person nicht mehr gesehen. Durch die Rettungsleitstelle wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zum Fischmarkt entsandt. Mithilfe von Rettungstauchern, einem Löschboot, zwei Kleinbooten, sowie zwei Schelleinsatzbooten der Feuerwehr und Streifenbooten der Wasserschutzpolizei wurde das Areal um den Anleger herum abgesucht. Da zu dem Zeitpunkt der Suche ablaufende Tide herrschte, wurde auch elbabwärts mit Hilfe eines speziellen Personen-Such-Sonars die Elbe gescannt. Der Polizeihubschrauber Libelle unterstütze die Suche mit einer Wärmebildkamera aus der Luft. Im Verlauf des Einsatzes wurden weitere Einsatztaucher von der Feuer- und Rettungswache Billstedt, sowie der DLRG nachgefordert, um eine vollständige Suche des Areal um den Anleger an der Fischauktionshalle durchführen zu können. Diese blieb im Ergebnis erfolglos und wurde um 19:30 Uhr eingestellt.


Leave a comment

Send a Comment

<