250 Einsatzkräfte im Einsatz! - 200 Tiere gerettet - 20 sterben

250 Einsatzkräfte im Einsatz! - 200 Tiere gerettet - 20 sterben

250 Einsatzkräfte im Einsatz! - 200 Tiere gerettet - 20 sterben

Rauchsäule über Kilometer zu sehen! Stallgebäude in Vollbrand

Über 250 Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehren wurden gegen 18:30Uhr in die Gemeinde Klein Offenseth-Sparrieshoop im Kreis Pinneberg alarmiert. Eine landwirtschaftliche Halle stand in Vollbrand. Dichter schwarzer Rauch war über mehrere Kilometer zu sehen! Über 5 Freiwillige Wehren kämpften gegen die Flammen. Mit mehreren Strahlrohren wurde die brennende Halle gelöscht. Dabei stürzte die Halle teilweise ein.

In der Halle wurde auch Stroh gelagert. Dies sorgte zusätzlich für eine starke Brandausbreitung. Die eingesetzten Einsatzkräfte mussten mehrere 100 Meter Schlauchleitung verlegen.

Foto: Blaulicht-News.de

Aus einer Stallung, die direkt an der in Vollbrand stehenden Halle stand, wurden rund 200 Tiere gerettet. Diese sind zu einem großen Teil von den Mitarbeitern des Betriebs und der Feuerwehr aus den Stallungen getrieben worden.
Es sind aber leider auch etwa 20 Tiere verendet oder mussten aufgrund von Verletzungen von Tierärzten eingeschläfert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen.

Foto: Blaulicht-News.de