Schwerer Unfall bei Hamburg: Fahrer lebensgefährlich verletzt! - Wohnmobil kracht in Trecker 

Schwerer Unfall bei Hamburg: Fahrer lebensgefährlich verletzt! - Wohnmobil kracht in Trecker 

Wohnmobil kracht in Trecker - Fahrer schwer eingeklemmt

Ein Wohnmobil, dass auf der Hetlinger Straße in Holm (Kreis Pinneberg) fuhr, verunfallte in der Nacht von Freitag auf Samstag schwer. Gegen 23:40Uhr kollidierte das Wohnmobil, besetzt mit einem Fahrer, frontal mit einem Treckergespann in einer leichten Kurve. Der Fahrer des Treckers blieb bei dem Zusammenprall unverletzt. Seine Ladung, mehrere Heuballen, stürzten teilweise auf die Straße.

Der Fahrer des Wohnmobils, ein 44-jähriger Mann, wurde bei der Kollision schwer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Rettungskräfte, die gleich mit mehreren Löschfahrzeugen ausrückten, konnten anfangs den schwer eingeklemmten Fahrer nicht befreien. Aufgrund der starken Deformierung des Fahrzeuges mussten sich die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte erstmal einen Weg zum Fahrer freischneiden.

Nach einer knappen halben Stunden konnte der lebensgefährlich verletzte Fahrer aus seiner Zwangslage befreit werden. Der Rettungsdienst, der ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen und ein Notarzt vor Ort waren, versorgten anschließend den Mann vor Ort. Nach einer längeren Behandlung im Rettungswagen wurde der Mann, mit der Begleitung des Notarztes, in ein Krankenhaus befördert.

Foto: Blaulicht-News.de

Die Polizei nimmt nun die Unfallermittlungen auf. Mutmaßlich, so zeigten es die Spuren vor Ort, fuhr das Treckergespann zu mittig auf der Straße. Die Hetlinger Straße war für die Zeit der Rettung und Bergung des Fahrzeuges für den Verkehr gesperrt.

Foto: Blaulicht-News.de