LKW Reist Hausfassade ein, bei der Überprüfung der Wohnungen findet die Polizei eine Drogenplantage.
Am Donnerstagabend kracht es heftig an der Rennbahnstraße in Hamburg-Horn. Ein LKW Fuhr durch eine Hofeinfahrt. Der Fahrer des LKW merkte zu spät das die Einfahrt etwas zu niedrig ist. Beim Rückwärtsfahren kracht es dann. Die Außenfassade des Hauses stürzt ein! Alle drei Insassen des LKW bleiben unverletzt.
Sofort rückt die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an. Von außen sieht es so aus, als wären Teile des Hauses eingestürzt, bei genauerer Untersuchung durch die Feuerwehr, werden aber keine Risse im Mauerwerk festgestellt. Lediglich ein Teil der Außenfassade ist eingebrochen.
Während Aufnahmen für einen O-Ton mit einem Sprecher der Feuerwehr stürzen im Hintergrund weitere Teile der Fassade ein.
Um sicher zu gehen, das es zu keinem Schaden im Mauerwerk gekommen ist, wurde Wohnung für Wohnung überprüft. Als die Einsatzkräfte im Obersten Stockwerk angekommen sind, staunen sie nicht schlecht. In einem Raum der Wohnung finden sie eine Marihuana Plantage, inklusive Lüftungsanlage.
Als feststeht das keine weiteren Teile der Mauer herabstürzen können, übergibt die Feuerwehr die Einsatzstelle an den Hauseigentümer. Dieser beauftragte eine Baufirma um den Schaden zu beheben.
Das LKA rückte an und stellt die Plantage sicher. Auch eine Machete wird sichergestellt.