Feuer in einer Schute? - Feuerwehreinsatz auf dem Wasser

Feuer in einer Schute? - Feuerwehreinsatz auf dem Wasser

Feuer in einer Schute? - Großer Feuerwehreinsatz auf dem Wasser

Große Aufregung auf einer Schute im Dradenauhafen in Finkenwerder. Gegen 09:20Uhr bemerkten Personen, dass es aus dem Laderaum einer Schute qualmt und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Diese löste, aufgrund der Annahme das es im Laderaum brennen soll, einen größeren Einsatz aus. Der Löschzug der Wache Finkenwerder, die Freiwillige Feuerwehr Francop, Cranz und Finkenwerder wurden alarmierte. Mit mehreren Fahrzeugen fuhren die Einsatzkräfte über Land zum angeblich brennenden Schiff. Auf dem Wasserweg wurde ein Kleinboot der Wache Finkenwerder ebenfalls zum Einsatzort geschickt.

Foto: Blaulicht-News.de

Vor Ort konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Es qualmte zwar tatsächlich aus dem Laderaum einer dort liegenden Schute, allerdings hatten die Aluminiumspäne eine höchste Temperatur von 18 Grad. Dies stellte die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera fest.

Nach ungefähr 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Foto: Blaulicht-News.de