Nach Kollision auf der Elbe - Segelschoner Elbe No. 5 kommt wieder nach Hamburg

Nach Kollision auf der Elbe - Segelschoner Elbe No. 5 kommt wieder nach Hamburg

Nach Kollision auf der Elbe - Segelschoner Elbe No. 5 kommt wieder nach Hamburg

Sie schwimmt und kommt bald wieder nach Hamburg. Der Segelschoner Elbe No.5 , der im Juni 2019 bei einer Kollision mit einem Frachter auf der Elbe bei Hamburg stark beschädigt wurde und in wenigen Minuten unterging, wurde in einer Werft in Dänemark wieder repariert. Der weiße Rumpf, dessen Backbordseite durch den Unfall stark beschädigt wurde, wurde durch die auf Traditionsschiffe spezialisierte Werft in Dänemark komplett neu aufgebaut. Nun wird der Segelschoner, der bereits 13 mal den Atlantik überquerte, von Hvide Sande (Dänemark) mit dem Schlepper Bugsier 15 nach Hamburg geschleppt.

Foto: Blaulicht-News.de

Der Schleppverband wird ungefähr 33 Stunden unterwegs sein. Wann genau der Schleppverband die Hafenstadt Hvide Sande verlassen wird, ist unklar. Eigentlich sollte der Schleppverband bereits heute die Hafenstadt verlassen, aufgrund von schlechtem Wetter konnte der Schleppverband aber nicht ablegen. Am kommenden Tag (Dienstag) soll es erneut versucht werden.

Foto: Blaulicht-News.de