Streit eskaliert! - Person auf offener Straße niedergeschossen

Streit eskaliert! - Person auf offener Straße niedergeschossen

Streit eskaliert! - Person auf offener Straße niedergeschossen

Großeinsatz für die Polizei Hamburg. Auf der Luruper Hauptstraße, in unmittelbarer nähe der Kreuzung Rugenbarg, kam es gegen 05:30Uhr zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten mehrere Männer auf offener Straße aneinander. Hierbei wurde eine Person durch mehrere Schüsse im Bauchbereich schwer verletzt. Ob Lebensgefahr besteht, ist unklar. Eine weitere Person wurde durch Faustschläge und Tritte ebenfalls schwer verletzt.

Nachdem die Polizei die Situation vor Ort gesichert hatte, konnten Rettungskräfte der Feuerwehr, die mit zwei Notärzte im Einsatz waren, die schwer verletzten Personen behandeln. Die angeschossene Person wurde mit dem Rettungswagen 15 R ins Krankenhaus Altona gebracht. Die zweite verletzte Person wurde mit dem Rettungswagen 14 F ins Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf gebracht. Beide Rettungswagen wurden jeweils von der Polizei begleitet.

Foto: Blaulicht-News.de

Die Polizei sperrte die Luruper Hauptstraße für die Ermittlungsarbeiten. Auch mehrere Suchhunde waren im Einsatz.
Die genaueren Hintergründe zur Tat sind bisher unbekannt. Der angebliche Schütze soll, so die ersten Informationen, flüchtig sein.

Foto: Blaulicht-News.de