HADAG-Fähre kollidiert mit der Spundwand des Este-Sperrwerks

HADAG-Fähre kollidiert mit der Spundwand des Este-Sperrwerks

01.12.2016 – 17:45

Die HADAG-Fähre „Altona“ kollidierte vermutlich infolge eines technischen Defekts mit der Spundwand des Este-Sperrwerks. Das Kommissariat 1 der Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Zur Unfallzeit befand sich die Fähre „Altona“ auf der Fahrt vom Anleger Blankenese zum Anleger Neuenfelde. Beim Anlegen kam es nach Aussage des 53 Jahre alten Schiffsführers zu einem technischen Defekt in der Umsteueranlage, sodass die Fähre trotz Einsatzes des Querstrahlruders mit dem Bug gegen die Spundwand des Este-Sperrwerks stieß.

Weder die Besatzung noch noch die vier Passagiere wurden verletzt. Der Schaden an der Fähre wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt, die Höhe des Sachschadens an der Spundwand steht noch nicht fest. Die Ermittlungen des zuständigen Kommissariates der Wasserschutzpolizei dauern an.

(Text-Quelle: www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3500638)

Leave a comment

Warning: Illegal string offset 'author' in /homepages/29/d429269359/htdocs/Blaulicht/wp-content/themes/techtonix/inc/hooks.php on line 205

Warning: Illegal string offset 'email' in /homepages/29/d429269359/htdocs/Blaulicht/wp-content/themes/techtonix/inc/hooks.php on line 207

Warning: Illegal string offset 'url' in /homepages/29/d429269359/htdocs/Blaulicht/wp-content/themes/techtonix/inc/hooks.php on line 209

Send a Comment

<