Kellerbrand im Mehrfamilienhaus - HH-Hausbruch

Kellerbrand im Mehrfamilienhaus - HH-Hausbruch

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Kellerraum in der Straße „Stubbenhof“ zu einem Feuer. Dabei brannten, nach ersten Informationen der Feuerwehr, mehrere Fahrräder und ein Kinderwagen.

UPDATE: Es brannte wohl kein Kinderwagen, sondern ein Rollstuhl der im Kellerbereich abgestellt war.

Durch die enorme Rauchentwicklung, wurde auch das Treppenhaus komplett verraucht. Somit war der Fluchtweg für die Anwohner abgeschnitten! Mehrere Anwohner hatten sich bereits auf deren Balkone in Sicherheit gebracht. Durch das schnelle Löschen des Feuers im Keller, mussten schließlich aber keine Personen aus dem Gebäude gerettet werden. 

Während der Nachlöscharbeiten, mussten die Rettungssanitäter eine männliche Person versorgen. Diese hatte, nach ersten Informationen der Feuerwehr, ein medizinischen Notfall erlitten. Dieser war bereits vor dem Feuer bekannt. 

Die Ursache des Feuers ist aktuell noch unklar. 
Eine mögliche Brandstiftung könnte aber Grund des Feuerwehrs gewesen sein.

 

 

 

Leave a comment

Warning: Illegal string offset 'author' in /homepages/29/d429269359/htdocs/Blaulicht/wp-content/themes/techtonix/inc/hooks.php on line 205

Warning: Illegal string offset 'email' in /homepages/29/d429269359/htdocs/Blaulicht/wp-content/themes/techtonix/inc/hooks.php on line 207

Warning: Illegal string offset 'url' in /homepages/29/d429269359/htdocs/Blaulicht/wp-content/themes/techtonix/inc/hooks.php on line 209

Send a Comment

<