Flüchtlingsunterkunft in Flammen - 2 Personen noch vermisst!

Flüchtlingsunterkunft in Flammen - 2 Personen noch vermisst!

Am Freitag gegen 17:00Uhr wurde die Feuerwehr Hamburg in den „Curslacker Neuer Deich“ alarmiert. Dort brannten mehrere Wohncontainer einer Flüchtlingsunterkunft. Noch bevor die Einsatzkräfte am Einsatzort ankamen, wurde die Alarmstufe auf FEU2Y, also Feuer 2 mit Menschenleben in Gefahr, erhöht. Ein Mitbewohner hat angegeben, dass er seine „Nachbarn“ vermisst. Sofort wurden mehrere Atemschutztrupps ins Gebäude geschickt. Aktuell wurden aber noch KEINE Personen gefunden!

Wieso es zum Feuer kam, ist bislang unklar. Aktuell werden ca. 30 Personen von der Feuerwehr Hamburg betreut. Diese wurden, wegen den kalten Temperaturen, in HVV-Bussen vorsorglich untergebracht.



Leave a comment

Send a Comment

<