Luxuskarosse brennt in Hamburg-Rotherbaum

Luxuskarosse brennt in Hamburg-Rotherbaum

Kurz nach 10 Uhr brannte plötzlich ein Maserati auf der Grindelallee. Der Fahrer des Fahrzeuges war kurz vorher ausgestiegen und wollte sich eigentlich nur kurz Frühstück holen. Als er bemerkte, dass sein Fahrzeug anfing zu brennen rief er und Passanten die Feuerwehr. Diese hatte ein relativen kurzen Anfahrtsweg. Die Feuer,- und Rettungswache Rotherbaum war nur wenige 100 Meter entfernt und konnte das Feuer relativ schnell löschen.

Das Feuer brach im Motorbereich der Luxuskarosse aus. Die Flammen waren teilweise bis zu zwei Meter hoch!

Das Fahrzeug, was in der niedrigsten Ausstattungsklasse ca. 70.000€ kostete, erlitt einen massiven Schaden. 
Der Fahrer war zwar sichtlich erschrocken, aber den Umständen entsprechen gefasst.

Vermutlich wurde das Feuer durch einen technischen Defekt im Motorbereich ausgelöst.