Erst am vergangenen Montag war die Feuerwehr Hamburg bereits zu einem Kellerbrand in der Großen Bergstraße in Hamburg/Altona gerufen worden. Dieser Einsatz dauerte mehrere Stunden. Am Ende löste die Feuerwehr die Alarmstufe 3 aus. Teilweise waren über 100 Retter vor Ort und kämpften gegen die Flammen.
Und jetzt wieder!
Gegen 20:30Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage aus und verständigt automatisch die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg. Der Löschzug der Feuer,- und Rettungswache Altona (F12) wurde alarmiert. Vor Ort stellte der Zugführer eine starke Rauchentwicklung im Kellerbereich fest. Dadrauf hin wurde die Alarmstufe auf Feuer 2 erhöht.
Weitere Löschzüge, darunter auch mehrere Freiwillige Feuerwehren, wurden nachalarmiert. Das Feuer, was bereits wieder in einem Kellerraum ausbrach, wurde bereits durch die automatische Sprinkleranlage bekämpft.
Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz in den Kellerraum vor und löschten das Feuer zusätzlich ab. Eine starke Rauchentwicklung verrauchte den kompletten Keller.
Anwohner wurden nicht verletzt. Die Polizei nimmt nun erneut die Ermittlungen auf. Auch hier wird Brandstiftung vermutet.
Video zum Feuer am vergangenen Montag: