Großfeuer verhindert! - Schnelles eingreifen der Feuerwehr verhindert schlimmeres

Großfeuer verhindert! - Schnelles eingreifen der Feuerwehr verhindert schlimmeres

Gegen kurz nach 15:00Uhr löste die Integrierte Regional Leitstelle Süd (IRLS Süd) Großalarm aus. In der Gemeinde Delingsdorf im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein ist ein Feuer ausgebrochen.

Mehrere Freiwillige Feuerwehren wurden zur Gemeinde mit knappen 2.000 Einwohnern (Stand 12.2018) alarmiert. Vor Ort konnten die Feuerwehrkräfte eine stark verrauchte Lagerhalle vorfinden.

Die Retter, die schnell vor Ort waren, erkundeten das große Objekt unter schweren Atemschutz und konnten ein Feuer in der Halle ausfindig machen. Durch schnelles eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Großfeuer verhindert werden.

Die Lagerhalle wurde ehemals von einem Gartenbaumarkt  genutzt. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist unklar.
Die Feuerwehr war mit über 30 Einsatzkräfte vor Ort.