Direkt vor der Technik und Umweltwache der Feuerwehr Hamburg kam es gegen 10:45Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Lastwagen, die auf der Neuhöfer Damm unterwegs waren, stießen zusammen. Der Aufprall war so stark, dass beide Fahrer verletzt wurden.
Sofort rannten Einsatzkräfte, die einen lauten Knall hörten, auf die Straße und leisteten erste Hilfe. Da aber kein Rettungswagen an der dortigen Wache vorhanden ist, wurden diese angefordert. Ebenfalls wurde ein Notarzt vor Ort benötigt.
Nach einer rettungsdienstlicher Untersuchung stelle man fest, dass einer der LKW-Fahrer keine weitere Behandlung benötigt. Der zweite Fahrer hingegen wurde längere Zeit in seinem Führerhaus versorgt. Erst durch ein mobiles Gerüst, was extra nachgefordert werden musste, konnte der Fahrer aus seinem Fahrzeug aussteigen und in einem Rettungswagen weiter versorgt werden.
Nach ersten Informationen hat der Fahrer, der aus der Neuhöfer Brückenstraße auf dem Neuhöfer Damm einbiegen wollte, die Vorfahrt missachtet. Der Neuhöfer Damm wurde für eine längere Zeit gesperrt. Es bildete sich ein längerer LKW-Stau im Bereich der Köhlbrandbrücke.