Auto erfasst 80-jährigen Fahrradfahrer - schwer verletzt

Auto erfasst 80-jährigen Fahrradfahrer - schwer verletzt

Auf der Holsteiner Chaussee ereignete sich am frühen Mittag ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem 80-jährigen Fahrradfahrer. Beim Verlassen eines Parkplatzes musste der vermeintliche Fahrer des PKWs den Fuß,- und Fahrradweg queren. Hierbei übersah dieser vermutlich den 80-jährigen Fahrradfahrer, der den Fahrradweg in falscher Fahrtrichtung befuhr.

Der 80-jährige Fahrradfahrer, der auf einem E-Bike unterwegs war, wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei trug der Fahrradfahrer keinen Helm. Sein E-Bike wurde ca. 1,5 Meter weit auf die Straße geschleudert. Vermutlich fuhr das Auto, beim Verlassen des Parkplatzes, zu schnell auf dem Bürgersteig. Die Ausfahrt des dortigen Baumarktes ist schwer einsehbar und stark ansteigend.

Der Fahrradfahrer wurde schwer verletzt. Die Holsteiner Chaussee wurde zwischen Hörgensweg und Oortskamp gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hamburg ermittelt.