Illegales Wenden in der Hafencity sorgt für Sperrung - Auto ruft automatisch den Notruf

Illegales Wenden in der Hafencity sorgt für Sperrung - Auto ruft automatisch den Notruf

In der Hafencity auf der Straße Am Sandtorkai ereignete sich gegen 13Uhr ein Verkehrsunfall, der eine Sperrung der Straße zufolge hatte. Der Fahrer eines Mercedes parkte aus einer am rechten Straßenrand befindlichen Parklücke aus und wollte danach sofort quer über die viel befahrene Straße Wenden. Eine durchgezogene Linie verbiet dies eigentlich. Davon lässt sich der Fahrer aber nicht abhalten und vollzieht sein illegales Wendemanöver.

Infolgedessen kam es zum Zusammenstoß mit einem Taxi. Der Mercedes wurde an der Fahrertür getroffen und schleuderte auf dem Bürgersteig. Dabei wurde noch ein weiteres Auto beschädigt. Das Taxi blieb mit Frontschäden auf der Straße stehen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Die Rettungskräfte, die wenig später vor Ort waren, wurde automatisch durch den verunfallten Mercedes informiert. Das Bordsystem hatte den Unfall bemerkt und den Notruf automatisch verständigt. Beide Fahrer konnten aber nach einer kurzen Behandlung im Rettungswagen diesen vor Ort wieder verlassen. Beide wurden nur leicht verletzt.

 

Durch den Unfall und den darauffolgenden Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die Straße Am Sandtorkai zwischen Großer Grasbrook und Am Sandtorpark gesperrt.
Die Polizei ermittelt.