Schwerer Verkehrsunfall auf der B432 zwischen Duvenstedt und Tangstedt!
Gegen 9:33 Uhr kommt es auf der B432 zwischen Duvenstedt und Tangstedt zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Ford Mustang, welcher in Richtung Tangstedt unterwegs war, verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle und schleuderte auf ein Feld.
Der Pkw fuhr noch mehrere 100 m auf diesem Feld weiter, bevor ihn ein tiefer Graben stoppte. Der Pkw überschlug sich, kam aber wieder auf den Rädern zum Stehen.
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort. Vor Ort stellte sie sich die Situation als herausforderungsvoll dar, da die Einsatzkräfte Schwierigkeit hatten, die Einsatzstelle zu erreichen. Die Feuerwehr rettete den durchgehend ansprechbaren Patienten mittels eines speziellen Rettungsboards aus dem Fahrzeugfrack. Notfallsanitäter und ein Notarzt kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus.
Warum der Fahrer auf der geraden Strecke die Kontrolle verloren hat ist bislang ungeklärt. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Die B432 war für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Autofahrer mussten Umwege in Kauf nehmen.