illegale Shisha Runde sorgt für Großeinsatz

illegale Shisha Runde sorgt für Großeinsatz

Gegen Corona-Richtlinien: Polizei löst illegale Shisha Runde auf

Zivilfahnder der Polizei Hamburg wurden in der Nacht auf Samstag auf einen Sportlertreff Hamburg Wandsbek aufmerksam. Mehrere Männer waren in das Vereinshaus des Adana Sportlertreff e.V. an der Ahrensburger Straße gegangen. MIt uniformierten Kollegen wurde dann die illegale Party aufgelöst.

Mehrere Männer saßen in einem Raum und haben Wasserpfeife geraucht. Normalerweise kein Problem, doch sind aufgrund von Corona Treffen von mehr als zwei Haushalten untersagt. Die Stimmung war angespannt und die Männer nicht erfreut über den Besuch der Polizei, weshalb sich der Einsatzleiter entschied weitere uniformierte Kräfte anrücken zu lassen.

Foto: Blaulicht-News.de

Doch das allein war nicht das Problem. Die CO-Melder der Polizisten schlugen Alarm. EIne viel zu hohe Kohlenmonoxid Konzentration wurde im Raum festgestellt sodass die Feuerwehr alarmiert wurde. MIt einem Löschzug rückten die Retter an und nahmen Messungen vor. Alle Personen hatten die Räumlichkeiten bereits verlassen, Vergiftungserscheinungen zeigte keiner.

Die Männer wurden von der Polizei, nach Aufnahme der Personalien, nach Hause geschickt. Ihnen droht nun ein empfindliches Bußgeld.

Foto: Blaulicht-News.de