Rollstuhlfahrer stürzt ins Gleisbett - 10 Meter entscheiden zwischen Leben und Tod

Rollstuhlfahrer stürzt ins Gleisbett - 10 Meter entscheiden zwischen Leben und Tod

10 Meter entscheiden zwischen Leben und Tod -
Rollstuhlfahrer stürzt ins Gleisbett

Dramatischer Zwischenfall an der UBahn Station Farmsen! 

Ein Rollstuhlfahrer, der sich in der Nähe des Gleises aufgehalten hatte, stürzte mit samt Rollstuhl plötzlich direkt vor eine einfahrende Bahn. Augenzeugen riefen sofort den Notruf. 

Die Rettungsleitstelle der Feuerwehr schickte daraufhin ein Großaufgebot an Rettungskräften. Durch eine sofort eingeleitete Notbremsung stoppte die Bahn nur knappe 10 Meter vor dem Rollstuhlfahrer, der verletzt im Gleisbett lag. 

Durch Rettungskräfte der Feuerwehr konnte der schwer verletzte Mann, der sich bei dem Sturz verletzte, mit einer sogenannten Schleifkorbtrage aus dem Gleisbett gerettet werden. Der UBahn Verkehr kam durch den Rettungseinsatz kurzzeitig zum Erliegen.

Foto: Blaulicht-News.de

Nur durch die schnelle Reaktion eines UBahn-Fahrers, der seine tonnenschwere Bahn knappe 10 Meter vor der gestürzten Person anhalten konnte, wurde der Mann nicht ernsthafter verletzt.

Die Polizei ermittelt nun, wie es genau dazu kommen konnte. Hierzu werden vermutlich auch die Kameraaufzeichnung auf dem Bahnsteig ausgewertet.

Foto: Blaulicht-News.de