Pressemitteilung zum tödlichen Verkehrsunfall auf der L213 zwischen Hanstedt und Nindorf

Pressemitteilung zum tödlichen Verkehrsunfall auf der L213 zwischen Hanstedt und Nindorf

Pressemitteilung zum tödlichen Verkehrsunfall am gestrigen Tage auf der L213 bei Nindorf
mehr dazu hier: 
www.blaulicht-news.de/motorrad-und-pkw-frontal-zusammengestossen-motorradfahrerin-verstirbt/2019/07/11/

Hanstedt (ots)

Tödlicher Verkehrsunfall

Auf der L 213, zwischen Hanstedt und dem Ortsteil Nindorf, kam es am Donnerstagabend (11.07.19) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine 51-jährige Frau war mit ihrem Motorrad gegen 18 Uhr in Richtung Nindorf unterwegs. Am Ende einer leichten Rechtskurve scherte die Frau in die Gegenfahrspur aus, um einen vor ihr fahrenden PKW und einen Traktor zu überholen. Scheinbar hatte sie den ihr entgegenkommenden PKW eines 47-jährigen Mannes übersehen. Das Motorrad stieß frontal mit dem Wagen zusammen. Durch den Aufprall wurde die 51-Jährige von ihrem Motorrad geschleudert. Sie blieb regungslos auf der Fahrbahn liegen. Das Motorrad rutschte nach dem Zusammenstoß gegen den PKW eines 60-jährigen Mannes, der ebenfalls in Richtung Nindorf unterwegs war.

Für die 51-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie starb trotz sofort durch Ersthelfer begonnener Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Der 47-jährige PKW-Fahrer wurde bei den Zusammenstoß leicht verletzt.

Die Landesstraße blieb für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen mehrere Stunden voll gesperrt. Neben zwei Rettungswagen, dem Notarzt und einem Rettungshubschrauber war auch ein Kriseninterventionsteam im Einsatz, um sich vor Ort um die Unfallbeteiligten sowie Zeugen des Unfalles zu kümmern.

Foto: Blaulicht-News.de

Quelle: 
Text www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/4321484
Foto Blaulicht-News.de

Leave a comment

Send a Comment

<