Personen schleudert aus Unfallwrack! - 4 Personen verletzt - 2 Rettungshubschrauber im Einsatz!

Personen schleudert aus Unfallwrack! - 4 Personen verletzt - 2 Rettungshubschrauber im Einsatz!

Personen schleudert aus Unfallwrack!
4 Personen verletzt
2 Rettungshubschrauber im Einsatz!

Schwerer Unfall zwischen Holm-Seppensen und Sprötze im Landkreis Harburg bei Hamburg: VW-Caddy schleudert gegen Baum – Insassen werden aus dem Fahrzeug geschleudert! – 4 verletzte!

Kurz nach 17Uhr wurde die Rettungsleitstelle über einen schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen den Ortschaften Holm-Seppensen und Sprötze informiert. Ein VW-Caddy Maxi in Silber kam aus der Ortschaft Holm-Seppensen und fuhr in Fahrtrichtung Sprötze. In einer leichten Rechtskurve verlor der Fahrer aus unklaren Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Die Reifen, die den Grünstreifen an der rechten Fahrbahnseite berührten, verloren die Bodenhaftung. Das Fahrzeug schleuderte in den Seitengraben, prallte gegen einen Baum und wurde durch den harten Aufprall auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Die vier Insassen, die vermeintlich nicht angeschnallt waren, schleuderte aus dem Fahrzeug und blieben schwer verletzt im Seitengraben liegen. 

Ersthelfer, die auf die Unfallstelle zukamen, sahen ein großes Trümmerfeld. Eine Schiebetür, die auf der Fahrerseite, wurde durch die enorme Wucht des Aufpralls aus dem Fahrzeug gerissen.

Foto: Blaulicht-News.de

Die Ersthelfer, gleich mehrere Fahrzeuge, alarmierten umgehen die Rettungsleitstelle. Diese schickte vier Rettungswagen aus dem Landkreis und zwei Rettungshubschrauber aus Hamburg. Der Christop 29 und der Hansa 25. 

Die verletzten Personen wurden vor Ort durch die Besatzung der Rettungswagen betreut. Zwei der verletzten Personen wurden mit den Rettungshubschraubern in Klinken geflogen. Die beiden anderen verletzten Personen wurden mit zwei Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Wie genau es zum Unfall kam, ist unklar. Die Polizei sperrte die Landstraße und setzte eine Drohne ein um den Unfall aufzunehmen.

Foto: Blaulicht-News.de