Eulenbaby ersucht Hilfe bei der Feuerwehr

Eulenbaby ersucht Hilfe bei der Feuerwehr

Eulenbaby ersucht Hilfe bei der Feuerwehr

Eule ersucht Hilfe bei der Feuerwehr!

Gegen 08:30Uhr saß eine kleine junge Eule, vermutlich eine Waldohreule oder ein Waldkauz, vor der Einfahrt der Feuer- und Rettungswache Finkenwerder. Eine Anwohnerin, die gerade aus einer benachbarten Garage ihr Fahrzeug ausparkte, bemerkte das hilflose Tier und klingelte bei der Feuerwache. Dieses Kunststück konnte die junge Eule noch nicht alleine schaffen, der Weg zur Feuerwache war vermutlich bereits anstrengend genug.

Foto: Blaulicht-News.de

Die Tierretter kamen prompt aus der Eingangstür heraus, begutachteten das Tier und entschloßen: „Das Tier braucht Hilfe“
Nachdem die Tierretter kurz aus der Fahrzeughalle eine Tierbox holten und Handschuhe, konnten das junge Eulenbaby eingefangen werden.

Anschließend kam das Tier, mit dem Gerätewagen 35, in die Wildtierauffangstation.

Vermutlich fiel das Tier aus einem Nest. Gegenüber der Feuer- und Rettungswache Finkenwerder brüten zurzeit mehrere Eulen.

Foto: Blaulicht-News.de