Großeinsatz auf St. Pauli: Feuer und Explosionen in Mehrfamilienhaus

Großeinsatz auf St. Pauli: Feuer und Explosionen in Mehrfamilienhaus

Großeinsatz auf St. Pauli: Feuer und Explosionen in Mehrfamilienhaus

Gegen 21:20 Uhr wählten mehrere Anwohner den Notruf der Feuerwehr Hamburg. Zuvor waren mehrere Explosionen und Geschrei zu hören gewesen.

Aufgrund des unklaren Lagebildes wurde ein umfangreiches Aufgebot an Einsatzkräften nach Hamburg St. Pauli alarmiert. Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie eine Freiwillige Feuerwehr und diverse Sonderfahrzeuge der Technik- und Umweltwache machten sich auf den Weg in Hamburgs heißestes Viertel.

Foto: Blaulicht-News.de

Nach Informationen der Feuerwehr kam es im Keller eines Mehrfamilienhauses zu einem kleineren Feuer mit Explosionen. Eine Person wurde hierbei verletzt und durch Kräfte der Berufsfeuerwehr mithilfe einer speziellen Brandfluchthaube ins Freie gerettet. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Behandlung.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit einem C-Rohr, dass Feuer konnte schnell gelöscht werden. Feuerwehrleute trugen, neben einer halb abgebrannten Mülltonne, auch eine Gaskartusche nach draußen.w

Aufgrund der kalten Temperaturen wurde für die Betreuung ein Großraumrettungswagen angefordert. Anwohner und Bewohner des Hauses wurden dort von Rettungssanitätern betreut und durch einen Notarzt gesichtet.

Foto: Blaulicht-News.de