Ampel ausgefallen - schwerer Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen

Ampel ausgefallen - schwerer Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen

Ampel ausgefallen - schwerer Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen

Bereits gegen 18:30Uhr fiel die Ampelanlage an der Kreuzung Bremer Straße (B75) Ecke Maldfeldstraße in Hamburg-Marmstorf aus. Eine Warnmeldung, dass die Kreuzung mit besonderer Vorsicht zu befahren ist, wurde veröffentlicht. Dennoch kam es, bei stärkeren Nebel, gegen 20:15Uhr zum schweren Verkehrsunfall. Ein Opel-Van, der von Maldfeldstraße in Richtung Eißendorfer Waldweg unterwegs war, stieß auf der Kreuzung mit einem weiteren Opel, der aus dem Landkreis Harburg in Richtung Harburg unterwegs war, zusammen.

Foto: Blaulicht-News.de

Der Opel-Van schleuderte nach der Kollision gegen ein Ampelmast und blieb dort stehen. Ersthelfer halfen den beiden Insassen, beides weibliche Personen, aus dem Unfallfahrzeug. Die Fahrerin aus dem roten Opel, die wenige Meter nach der Kreuzung zum Stehen kam, wurde ebenfalls durch Ersthelfer versorgt. Sie erlitt schwerere Verletzungen.

Alle drei Personen kamen mit verschiedenen Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Teile der Kreuzung wurden für die Rettung- und Ermittlungsarbeiten gesperrt.

Foto: Blaulicht-News.de