Chlorgas! - Altersheim Evakuiert!

Chlorgas! - Altersheim Evakuiert!

Mehrere Personen durch Chlorgas verletzt. Die Feuerwehr Hamburg musste 50 Personen evakuieren! 2 Personen verletzt ins Krankenhaus!

Die Feuerwehr Hamburg musste am Freitag gegen 16Uhr zur Julius-Vosseler-Straße in Lokstedt ausrücken. 
Im dortigen Schwimmbad, was durch Besucher eines Hotels aber auch durch Besucher eines Altersheimes benutzt wird, trat aus bislang ungeklärter Ursache Chlorgas aus!
Die Feuerwehr Hamburg alarmierte insgesamt ca. 50 Retter zur Einsatzstelle!

Die Einsatzkräfte evakuierten das Gebäude und brachten somit 50 Bewohner bzw. Besucher des Schwimmbades aus dem Gebäude. Teilweise wurden die Personen mit Decken vor der Kälte geschützt.

Ein Gast des Schwimmbades und ein Feuerwehrmann wurden vorsorglich ins Krankenhaus befördert.
Die weiteren Einsatzkräfte vor Ort durchsuchten das Schwimmbad unter schweren Atemschutz nach dem Grund des Austrittes.

Die Julius-Vosseler-Straße wurde einseitig gesperrt. Es bildete sich ein erheblicher Rückstau.

 

 

Leave a comment

Send a Comment

<