Busunglück bei Hamburg: Bus rutscht in Graben, Fahrer stirbt!

Busunglück bei Hamburg: Bus rutscht in Graben, Fahrer stirbt!

Nun auch im Hamburger Umland: Bus verunglückt am Freitagmorgen. Der Fahrer wurde tödlich verletzt. Rettungskräfte brachen die Reanimation nach einiger Zeit erfolglos ab!

Gegen 08:24 Uhr wurde die Rettungsleitstelle über einen Busunfall in Seevetal informiert. Ein Bus soll in der Straße Zum Großen Moor in Meckelfeld  von der Straße abgekommen und in einen Graben gerutscht sein. Sofort machen sich die Feuerwehren Meckelfeld, Maschen und Fleestedt sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Hamburg-Harburg auf den Weg zur Unfallstelle.

Glücklicherweise steht relativ schnell fest, dass sich keinerlei Fahrgäste im Bus befanden.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge hatte der Busfahrer eine Pause gemacht, ist kurze Zeit später mit seinem Gelenkbus weitergefahren und anschließend rechts von der Straße abgekommen und in einen Seitengraben gerutscht. Nach ersten Kenntnis soll eine Erkrankung Auslöser der Unfalles gewesen sein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die Sicht aufgrund des Nebels jedoch ebenfalls eingeschränkt.

Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.