Fruchtallee unter Wasser! - Rohrbruch sorgt für nasse Füße

Fruchtallee unter Wasser! - Rohrbruch sorgt für nasse Füße

 

Ich hörte nur ein lautes zischen…. und danach war alles schon Nass!
so berichtete es ein Anwohner der Fruchallee. 

Foto: Blaulicht-News.de / Peters

Gegen 8Uhr, so sagt er, strömte auf einmal das Wasser aus einer Baugrube nach draußen. Dort wurde bereits seit mehreren Tagen an vermutlich genau dieser Wasserleitung gearbeitet, die jetzt für die Katastrophe gesorgt hat. 

Foto: Blaulicht-News.de / Peters

Wie der Pressesprecher der Feuerwehr berichtete, ist eine Hauptwasserleitung mit ca. 30cm Durchmesser geborsten.
Das Wasser schoß auf die Straße und überflutete zahlreiche Kellerräume.
Auch PKWs die auf der Straße und in Einfahrten standen, wurden durch das Wasser beschädigt.
Auf der Straße soll das Wasser kurzzeitig ca. 40cm Hoch gestanden haben!

 

Foto: Blaulicht-News.de / Peters

Eine UBahn-Station, die in unmittelbarer nähe ist, wurde zum Glück nicht überflutet. 

Die Feuerwehr war mit mehreren Kräften vor Ort.
Sie pumpte das Wasser aus den Kellerräumen der Anwohner.
Wie hoch der Sachschaden ist, ist unklar.

Leave a comment

Send a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.