Zimmerbrand! - Großeltern fliehen mit Enkelkind aus Brandhaus - Krankenhaus

Zimmerbrand! - Großeltern fliehen mit Enkelkind aus Brandhaus - Krankenhaus

Ausgedehnter Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in Norderstedt.

Am Montagnachmittagag kam es an der Segeberger Chaussee in Norderstedt zu einem ausgedehnten Brand in einer Wohnung.
Als die Feuerwehr eintraf, konnte lediglich eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden, wenig später stand das gesamte Zimmer in Vollbrand.

Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Feuerwehr konnte ein übergreifen auf den Dachstuhl und somit ein noch größeres Feuer verhindert werden.

Drei Bewohner (Großeltern mit Enkelkind) konnte das Gebäude noch rechtzeitig verlassen. Sie erlitten alle drei eine leichte Rauchgasvergiftung und kamen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Die Segeberger Chaussee wurde für die Zeit des Einsatzes vollständig gesperrt. Dadurch kam es zu einer langen Staubildung rund um die Einsatzstelle.