Verfolgungsfahrt endet im Graben - Schwangere an Bord

Verfolgungsfahrt endet im Graben - Schwangere an Bord

Verfolgungsfahrt endet im Graben - Schwangere an Bord

Verfolgungsjagd endet im Graben – Schwangere an Bord, Fahrer ohne Führerschein

Beamten der Polizei Hamburg bemerkten gegen 02:00 Uhr auf der Meiendorfer Straße einen Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit. Die Polizisten brachen ihre Streifenfahrt ab und verfolgten die Mercedes C Klasse. Doch mit normaler Geschwindigkeit war das nicht möglich. 

Der Mercedes AMG bog in die Straße Höltigbaum ab und beschleunigte erneut auf weit mehr als 120km/h, sodass die Polizisten den Pkw erstmal aus den Augen verloren. Mit eingeschalteten Sondersignalen wurde nun die Verfolgung aufgenommen und weitere Kräfte angefordert.

Foto: Blaulicht-News.de

An der Kreuzung Stapelfelder Straße Ecke Höltigbaum war der Pkw so weit vor gerast, dass die Beamten nur noch das Heck sehen konnten. Die Verfolgung ging in Richtung Stapelfeld, weswegen auch schon die Stormarner Kollegen zur Hilfe gerufen wurden.

Doch zu deren Einsatz kam es nicht. Kurz hinter der Landesgrenze nach Schleswig Holstein kam der AMG in einer leichten Rechtskurve von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Wie durch ein Wunder wurden beide Insassen nur leicht verletzt und konnten selbstständig aus dem Unfallwrack klettern.

Bei der Personalienüberprüfung stellte sich heraus, dass die Beifahrerin im 5. Monat schwanger war und der Fahrer seinen Führerschein bereits 2012 wegen mehrerer Verkehrsdelikte abgegeben und eine Sperre bekommen hatte. Das Auto wurde zur Beweissicherung abgeschleppt und sichergestellt.

Foto: Blaulicht-News.de