Stundenlanger Sturmeinsatz für die Feuerwehr

Stundenlanger Sturmeinsatz für die Feuerwehr

Über mehrere Stunden war die Feuerwehr Hamburg zusammen mit mehreren Freiwilligen Wehren an der Kreuzung Langelohstraße ecke Jenischstraße im Stadtteil Osdorf im Einsatz.

Foto: Blaulicht-News.de /SP

Durch den starken Sturm wurde ein großer Baum stark beschädigt.
Eine große Astgabel drohte sich zu spalten. Ein deutlicher Riss war schon erkennbar!

Die Einsatzkräfte konnten den Baum mit Spanngurten zuerst sichern und zusammenhalten.

Foto: Blaulicht-News.de /SP

Nach umfangreicher Absicherung und besprechen wurde mit einem TMF (Teleskopmastfahrzeug) die beschädigten Astgabel langsam abgetragen.
Mehrere Einsatzkräfte wechselten sich mit den Zersägen des Baumes ab.

Foto: Blaulicht-News.de /SP

Ein Wohnhaus, was direkt neben dem großen Baum stand, konnte durch die Einsatzkräfte geschützt werden.
Die betroffene Astgaben wurde von den Kräften der Feuerwehr aus dem Baum getrennt.
Der Einsatz dauerte mehrere Stunden.

Foto: Blaulicht-News.de /SP

 

——–
Du bist Einsatzkraft vor Ort gewesen und möchtest die Bilder für interne Ausbildungszwecke oder ähnliches haben?

Guck mal hier: https://shop.blaulicht-news.de/2331665

Dort musst du dich, falls noch nicht passiert, als „Redakteur“ anmelden.
Dies kannst du ganz unten auf der Seite machen. Eine Anleitung findest du HIER
——–

Leave a comment

Send a Comment

<