Am Mittwochabend kam es auf dem Finkenwerder Norderdeich höhe der dort ansässigen Hamburger Volksbank zu einem schweren Verkehrsunfall.
Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein Motorradfahrer auf ein PKW auf. Durch die enorme Wucht des Aufpralles schleuderte der Motorradfahrer mehrere Meter durch die Luft und blieb auf der Straße liegen.
Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Gute Besserung!
Update 19.03.2015 15:32:
Pressemitteilung:
Finkenwerder Norderdeich
Ein Motorradfahrer verursachte aufgrund überhöhter Geschwindigkeit einen Auffahrunfall, bei dem er schwer verletzt wurde. Der Verkehrsunfalldienst Süd übernahm die Ermittlungen.
Der 42-jährige Fahrer einer Suzuki (Bandit 1200) war auf dem Finkenwerder Norderdeich stadtauswärts unterwegs und fuhr auf einen PKW-Smart auf, welcher zuvor aus dem Norderschulweg in die gleiche Fahrtrichtung abgebogen war. Der 42-Jährige wurde nach dem Zusammenstoß über den PKW geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn. Er verlor kurzzeitig das Bewusstsein und erlitt unter anderem eine offene Unterschenkelfraktur. Nach Erstversorgung durch einen Notarzt am Unfallort wurde der 42-jährige Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert und dort stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht. Der 36-jährige Smart-Fahrer blieb unverletzt.
Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.
(Quelle: www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6337/2976444/pol-hh-150319-4-schwer-verletzter-motorradfahrer-nach-verkehrsunfall)
Leave a comment