Schiff in Brand - Feuerwehr gibt 2.Alarm

Schiff in Brand - Feuerwehr gibt 2.Alarm

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr Hamburg um ca. 1:45Uhr zur Großen Elbstraße gerufen. Dort brannte, gegenüber der Fischauktionshalle, am Anleger „Altona (Fischmarkt)“ ein Schiff.
Am Board des Schiffes waren zum Zeitpunkt des Feuers „nur“ die drei Besatzungsmitglieder. Diese haben am Board übernachtet. Durch glückliche Umstände ging einer der drei Besatzungsmitglieder auf die Toilette und bemerkte daraufhin das Feuer im hinteren Teil des Hauptdecks. Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer in einer Elektroverteilung im Bar-Bereich ausgebrochen.

Die noch schlafenden Besatzungsmitglieder wurden sofort vom Kollegen geweckt. Gemeinsam haben diese einen ersten Löschversuch unternommen. Dieser zeigte aber keine Wirkung. Daraufhin hat die Besatzung die Feuerwehr alarmiert.

Die Feuerwehr Hamburg rückte mit insgesamt 40 Einsatzkräften an. Es wurde im Laufe des Einsatzes auf Feuer 2 erhöht. Es wurden mehrere Atemschutzgeräteträger und Belüftungsgeräte benötigt.

Verletzt wurde niemand.
Die Polizei Hamburg nimmt nun die Ermittlungen auf.



 

Leave a comment

Warning: Illegal string offset 'author' in /homepages/29/d429269359/htdocs/Blaulicht/wp-content/themes/techtonix/inc/hooks.php on line 205

Warning: Illegal string offset 'email' in /homepages/29/d429269359/htdocs/Blaulicht/wp-content/themes/techtonix/inc/hooks.php on line 207

Warning: Illegal string offset 'url' in /homepages/29/d429269359/htdocs/Blaulicht/wp-content/themes/techtonix/inc/hooks.php on line 209

Send a Comment

<