Rinder kommen unter die Räder - Verkehrsunfall in Himmelpforten geht für Tiere glimpflich aus

Rinder kommen unter die Räder - Verkehrsunfall in Himmelpforten geht für Tiere glimpflich aus
Foto: POL-STD

Stade (ots) – Am heutigen Dienstagmittag kam es gegen 11:40 h in Himmelpforten zu einem Unfall, bei dem acht Rinder auf einem umgestürzten Tieranhänger beteiligt waren.

Ein 19-jähriger Mitarbeiter eines landwirtschaftlichen Betriebes war mit seinem Traktor und einem Tiertransportanhänger, der mit acht Rindern beladen war, auf der Straße Ochsenpohl in Richtung Ortsmitte unterwegs und bog dann vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts in die Straße Hüpperskamp ein.

Dabei kippte der Tiertransportanhänger um. Sechs der Rinder konnten in einen benachbarten Vorgarten flüchten und sich dort von dem Schreck erholen, währen zwei von ihnen und dem Anhänger eingesperrt blieben. Nachdem dieser angehoben wurde, konnten auch sie unverletzt befreit werden.

Aller Tiere wurden nach der Bergung des Anhängers offenbar unverletzt weitertransportiert.

An dem Anhänger entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

 

Foto: POL-STD

Quelle:
Text: www.presseportal.de/blaulicht/pm/59461/4108078
Foto: Polizei Stade

Leave a comment

Send a Comment

<