PKW brennt unter Carport - Feuer greif auf Wohnhaus über!

PKW brennt unter Carport - Feuer greif auf Wohnhaus über!

Stade (ots) – In den heutigen frühen Morgenstunden ist gegen 05:30 h in Mulsum in der Straße Kreethof aus bisher ungeklärter Ursache ein unter einem Carport angestellter Kleinbus in Brand geraten.

Foto: Polizei Stade

Die 51-jährige Bewohnerin des Hauses war nach dem Aufstehen durch merkwürdige Geräusche aufmeksam geworden und hatte dann das Feuer in dem Carport entdeckt. Sie hatte sofort ihren 54-jährigen Ehemann und den Sohn geweckt und mit ihnen gemeinsam das Haus verlassen. Während die Frau den Notruf absetzte, versuchte der Mann noch den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, was aber nicht mehr gelang.

Den ca. 80 angerückten Feuerwehrleuten aus Mulsum, Kutenholz, Fredenbeck, Schwinge, Essel und der Besatzung der Drehleiter aus Stade nahmen sofort teilweise unter schwerem Atemschutz die Löscharbeiten auf. Das Feuer hatte sich zwischenzeitlich schon von dem völlig zerstörten Mercedes-Kleinbus über das Carport auf das danebenstehende Einfamilienhaus ausgedehnt. Durch die Feuerwehr konnte verhindert werden, dass das Gebäude komplett ausbrannte, es wurde jedoch in Teilen schwer beschädigt und ist derzeit unbewohnbar. Durch die bei dem Feuer entstandene Hitze gingen an dem Nachbarhaus mehrere Scheiben zu Bruch. Ein Übergreifen der Flammen auf das Haus konnte jedoch verhindert werden.

Foto: Polizei Stade

Der angerichtete Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen von Polizei und Feuerwehr auf ca. 250.000 Euro belaufen.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, der vorsorglich mit eingesetzte Rettungsdienst brauchte nicht eingreifen. Polizeibeamte aus Stade und Tatortermittler haben noch vor Ort die ersten Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Genaue Ergebnisse werden aber erst nach den Recherchen der Brandexperten der Polizeiinspektion Stade erwartet, die in den nächsten Tagen anlaufen werden.

Foto: Polizei Stade

Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell
Foto: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59461/4010354
Text: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59461/4010354

Leave a comment

Send a Comment

<