Löschfahrzeug droht zu kippen

Löschfahrzeug droht zu kippen

Am Samstag gegen 15:40 brauchte die Feuerwehr selber Hilfe. Vermutlich über Funk haben die dortigen Einsatzkräfte zusätzliche Kollegen gerufen. Ein Löschfahrzeug einer Freiwilligen Feuerwehr drohte nach einem Ausweichmanöver von einem Deich zu kippen. Das Löschfahrzeug war voll besetzt und auf dem Weg zu einer Feuerwehrrallye. Zum Glück wurde das 14 Tonnen schwere Fahrzeug durch ein Baum aufgehalten. Somit konnten alle Insassen unverletzt das Fahrzeug verlassen. 

Durch zwei weitere Löschfahrzeuge wurde das Fahrzeug vorläufig gesichert. Ein zusätzlicher Traktor eines Landwirtes unterstützte dies.

Das Löschfahrzeug soll nun durch eine Fachfirma geborgen werden. Der Einsatz läuft aktuell noch.


Leave a comment

Send a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.