Igitt! - LKW verliert Fischladung auf Soltauer Straße

Igitt! - LKW verliert Fischladung auf Soltauer Straße

Igitt! - LKW verliert Fischladung auf Soltauer Straße

Schon wieder. Ein LKW verliert im Landkreis Harburg bei Hamburg teile seiner Fischladung und verschwindet. Die Straße muss gesperrt und aufwendig gereinigt werden.

Kurz vor 19 Uhr am Donnerstagabend melden Autofahrer eine starke Verschmutzung der B3-Soltauer Straße in Neu-Wulmstorf. Ein LKW verlor, allem Anschein nach, teile seiner Ladung im Kurvenbereich. Fische, die der LKW geladen hatte, verteilten sich auf der gesamten Fahrbahn.
Die angerückte Feuerwehr versucht mit Wasser die fischige Fahrbahn zu reinigen, dies schlug aber fehl.

Foto: Blaulicht-News.de

Die Bundesstraße ist nun für längere Zeit gesperrt und muss durch eine Spezialfirma aufwendig gereinigt werden bis sie wieder Befahrbar ist.

Ein Motorradfahrer, der durch die rutschige Kurve fuhr, blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Mit größter Mühe konnte er das weg rutschen verhindern und musste selbstständig sein Motorrad von Fischschleim befreien bevor er weiter fahren konnte.

Der Fahrer des LKW bemerkte scheinbar von dieser Situation nichts und fuhr einfach weiter.

Erst vor wenigen Wochen kam es auf der A1 bei Hamburg zu einem ähnlichen Vorfall. Hier verlor ein LKW bei einem Auffahrunfall etwa 5 Tonnen Fischabfälle.

Foto: Blaulicht-News.de