Hund Fiete steckt stundenlang im Erdreich fest!

Hund Fiete steckt stundenlang im Erdreich fest!

Hund Fiete steckt stundenlang im Erdreich fest!

Tierischer Rettungsdienst in Hamburg-Wilhelmsburg: Hund steckt in Erdreich fest!

Gegen 12:29 Uhr wählt eine aufgeregte Hundehalterin den Notruf der Feuerwehr Hamburg. Im Hintergrund ist ein weinendes Kleinkind zu hören, doch um dieses geht es glücklicherweise nicht! Der kleine sechsjährige Familienhund mit passend hanseatischen Namen „Fiete“ steckt in einem Hasenbau fest. Sofort wird eine freiwillige Feuerwehr mit zwei Löschfahrzeugen an die Parkanlage an der Veringstraße alarmiert.

Nach Eintreffen der Feuerwehr stellt sich heraus, das Fiete (Rasse podenco) bereits über eine Stunde im Erdreich verschwunden ist. Die Halterin hatte über eine Stunde versucht den Hund mit eigenen Kräften zu befreien. Immer wieder schallt ein wimmerndes Bellen durch den Park – der Hund lebt noch. Das ca. 1 Jahr alte Kind der Hundehalterin erlebt die Situation hautnah mit und weint – eine doppelte Belastung für die Mutter!

Foto: Blaulicht-News.de

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr forderten zur Unterstützung ein weiteres Löschfahrzeug mit Kameraden der Berufsfeuerwehr sowie eine weitere freiwillige Feuerwehr nach. Die Einsatzkräfte waren lange damit beschäftigt, das Erdreich freizulegen.

Um 13:14 Uhr konnte der Hund schließlich glücklicherweise lebend gerettet und an die Besitzerin und das kleine Kind übergeben werden.

Foto: Blaulicht-News.de

Du warst als Einsatzkraft vor Ort und würdest gerne mehr Fotos sehen/haben? – Das ist jetzt zum Glück einfach geregelt. In meinem Onlineshop kannst du die Fotos beantragen. Nach einer kurzen manuellen Überprüfung, ob du tatsächlich eine Mitglied einer BOS-Gruppe bist, bekommst du einen Download-Link zu deinen gewünschten Bildern (kostenlos!). Um die Überprüfung einfacher zu machen, füge bitte bei deiner Bestellung in den Notizen bitte deine Wehrnummer, Wachennummer oder ähnliches ein. DANKE!