Hochwertiger Audi geht in Bramfeld in Flammen auf - Totalschaden
Bewohner eines Hauses an der Straße Sonnentauweg wählen gegen 06:20 Uhr den Notruf der Feuerwehr Hamburg.
Unter dem Stichwort Feuer klein wurde anfangs nur die örtliche Freiwillige Feuerwehr Bramfeld mit zwei Löschfahrzeugen alarmiert. Vor Ort stellten die Feuerwehrleute einen in Vollbrand stehenden Audi fest.
Die Feuerwehr Hamburg setze daraufhin zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung ein. In der Anfangsphase wurde das Feuer nur mit Wasser bekämpft, später wurde ein Schaumrohr hinzugenommen. Auslaufende Betriebsstoffe und Benzin entwichen in den angrenzenden Bach. Diese auslaufenden Betriebsstoffe entzündeten sich infolgedessen und eine große Stichflamme schlug aus dem Bach in den Morgenhimmel. Eine weitere Herausforderung für die Einsatzkräfte.
Da auch das eingesetzte Schaummittel in das Abwassersystem drang wurde der Unweltdienst der Technik- und Umweltwache alarmiert. Dieser nahm Kontakt zur Umweltbehörde auf und setzte diese in Kenntnis.
Der Fahrzeugeigentümer stand unter Schock und musste mitansehen wie sein Fahrzeug nicht mehr gerettet werden konnte. Das Fahrzeug ist ein Totalschaden.
Hintergründe zum Feuer sind unklar.
Der Aussage von Zeugen von vor Ort breitete sich das Feuer eventuell aus dem Heckbereich aus. Die Feuerwehr kontrollierte mehrfach die Temperatur mittels Wärmebildkamera und übergab die Einsatzstelle danach der Polizei Hamburg.
Die Polizei sperrte den Sonnentauweg für die Dauer des Einsatzes vollständig ab.
Du warst als Einsatzkraft vor Ort und würdest gerne mehr Fotos sehen/haben? – Das ist jetzt zum Glück einfach geregelt. In meinem Onlineshop kannst du die Fotos beantragen. Nach einer kurzen manuellen Überprüfung, ob du tatsächlich eine Mitglied einer BOS-Gruppe bist, bekommst du einen Download-Link zu deinen gewünschten Bildern (kostenlos!). Um die Überprüfung einfacher zu machen, füge bitte bei deiner Bestellung in den Notizen bitte deine Wehrnummer, Wachennummer oder ähnliches ein. DANKE!