Feuerwehreinsatz im Deutschen Schauspielhaus - Feuer im Aufzugsraum vermutet

Feuerwehreinsatz im Deutschen Schauspielhaus - Feuer im Aufzugsraum vermutet

Feuerwehreinsatz im Deutschen Schauspielhaus - Feuer im Aufzugsraum vermutet

Großeinsatz im Deutschen Schauspielhaus gegenüber des Hamburger Hauptbahnhofes. Gegen 10:40Uhr bemerkten Mitarbeiter eine starke Rauchentwicklung aus einem Aufzugsraum am hinteren Bühneneingang und alarmierten die Feuerwehr. Die Rettungsleitstelle der Feuerwehr löste daraufhin einen Großalarm aus. Aufgrund der älteren Struktur des Gebäudes wurden mehrere Löschzüge und auch ein großes, 52 Meter ausfahrbares, Teleskopmastfahrzeug alarmiert.

Die Feuerwehr ging sofort mit einem Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor. Ein C-Rohr, zum Löschen des Feuers, wurde draußen vorbereitet. Der Angriffstrupp konnte im Aufzugsraum eine heißgelaufene Bremse feststellen und kühlte diese ab. Ein offenes Feuer gab es, zum Glück, noch nicht.

Foto: Blaulicht-News.de

Wäre die Feuerwehr aber nicht so schnell vor Ort gewesen, hätte sich die Bremse entzünden können. Durch den Räumungsalarm wurden ca. 100 Mitarbeiter nach draußen geschickt. Nach ungefähr 30min konnten diese aber wieder das Gebäude betreten.

Foto: Blaulicht-News.de