Feuerwehr im Einsatz - Einsatzkräfte können größeren Zimmerbrand verhindern

Feuerwehr im Einsatz - Einsatzkräfte können größeren Zimmerbrand verhindern

Feuerwehr im Einsatz -
Einsatzkräfte können größeren Zimmerbrand verhindern

Gegen kurz nach 19Uhr musste der Löschzug der Feuerwache Finkenwerder, zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Finkenwerder und Neuenfelde Nord, zur Straße Rundtörn in Finkenwerder ausrücken. Anwohner bemerkten eine starke Rauchentwicklung in einem Zimmer.  Beim eintreffen der ersten Kräfte wurde sofort eine Wasserversorgung zum Löschfahrzeug aufgebaut, um genug Wasser zum Löschen vorzuhalten.

Während die Kräfte draußen auf der Straße zusätzlich die Drehleiter in Stellung brachten, erkundete ein Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr das Einfamilienhaus. Nach der Aussage des Bewohners ist ein Mülleimer in einem Raum in Brand geraten. Ursache unklar.

Foto: Blaulicht-News.de

Die Einsatzkräfte konnten zügig das Feuer ablöschen. Mit einem Druckbelüfter wurde anschließend das Haus belüftet. Verletzt wurde niemand. Nach ungefähr 45min konnten die Einsatzkräfte, die mit 6 Fahrzeugen der Feuerwehr und 3 Fahrzeuge der Polizei vor Ort waren, einrücken.

Foto: Blaulicht-News.de