Feueralarm in der Asklepios Klinik Altona! - Brandgeruch löste die Brandmeldeanlage aus

Feueralarm in der Asklepios Klinik Altona! - Brandgeruch löste die Brandmeldeanlage aus
Foto: Blaulicht-News.de

Othmarschen – Feueralarm in der Asklepios Klinik Altona.
Gegen 19 : 15Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage aus und informierte die Rettungsleitstelle der Feuerwehr. Wenige Minuten später waren die ersten Kräfte der Feuerwehr Hamburg bereits vor Ort. Ein Melder im 18.OG hatte ausgelöst. Im dortigen Flur konnten die Einsatzkräfte auch Brandgeruch wahrnehmen. Aufgrund dessen wurde entschieden zusätzliche Kräfte vorsorglich anzufordern.

Ein technischer Defekt, vermutlich an einer Klimaanlage, gab Anlass zur Alarmierung. Die Feuerwehr musste nicht groß eingreifen. Das Krankenhaus wurde während des Einsatzes nicht evakuiertet. Eine Gefahr war zum keinen Zeitpunkt vorhanden.

UPDATE 22:06 Uhr: Nach bisherigen Stand soll an einer Geschirrspülmaschine ein Kabelbrand Auslöser des Einsatzes gewesen sein.

Foto: Blaulicht-News.de

 

Leave a comment

Send a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.