Defekte Gasleitung sorgt für Verkehrschaos - Wilhelmsburger Reichsstraße gesperrt!

Defekte Gasleitung sorgt für Verkehrschaos - Wilhelmsburger Reichsstraße gesperrt!

Bei Arbeiten in der nähe der Straße Kohrnweide in Wilhelmsburg wurde eine Erdgas-Druckleitung beschädigt.

Es strömte Erdgas aus! Explosionsgefahr!


Die angerückten Einsatzkräften sperrten den Bereich großflächig ab.
Nach mehreren Messungen, musste auch die Wilhelmsburger Reichsstraße gesperrt werden. Die Gefahr einer Explosion war zu groß!

Eine inzwischen angeforderte Spezialfirma hat die defekte Erdgasleitung mit einem Bagger freigelegt.
Die Spezialfirma musste ein Bypass um die defekte stelle legen. Die Erdgasleitung führte nämlich zu einem Krankenhaus. Somit konnte die Leitung nicht „abgedreht“ werden.

Der Einsatz läuft aktuell noch!

Leave a comment

Send a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.