Brandstiftung? - Mehrere Fahrzeuge auf der Straße vor der Feuerwehreinsatzzentrale in Brand

Brandstiftung? - Mehrere Fahrzeuge auf der Straße vor der Feuerwehreinsatzzentrale in Brand

Großer Schreck für die Beamten, die eigentlich die Notrufe unter der Rufnummer 112 entgegennehmen. Gegen 19:20Uhr brannten plötzlich mehrere Fahrzeug direkt vor der Tür der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) in der Wendenstraße im Stadtteil Borgfelde. Sofort wurden mehrere Löschfahrzeuge alarmiert. Auch die Freiwillige Feuerwehr Rothenburgsort-Veddel wurde, zusätzlich zu der Berufsfeuerwehr, zur Einsatzadresse geschickt.

Vor Ort stellte die Besatzung des ersteintreffenden Fahrzeuges fest, dass tatsächlich mehrere PKWs auf verschiedenen Straßenseiten in Brand geraten sind.

Warum ist unklar! Da die Fahrzeuge auf verschiedenen Straßenseiten standen, geht man aktuell von Brandstiftung aus.

Sofort wurde mit dem Schnellangriffsschlauch des Löschfahrzeuges erste Flammen bekämpft.
Dafür legte der Angriffstrup bereits auf der Einsatzfahrt das Atemschutzgerät an, um kein giftigen Brandrauch einzuatmen.
Ein weiteres übergreifen auf andere Fahrzeuge konnte somit verhindert werden.

Die Feuerwehr, die mit drei Löschfahrzeugen, einem Teleskopmastfahrzeug und dem Umweltdienst vor Ort war, konnte die verschieden Brände schnell löschen.