Auto in Linienbus katapultiert - Junge Frau stirbt - Fahrer flüchtig!

Auto in Linienbus katapultiert - Junge Frau stirbt - Fahrer flüchtig!

Auto in Linienbus katapultiert - Junge Frau stirbt - Fahrer flüchtig!

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Samstagabend auf der B432 zwischen den Ortschaften Leezen und Mözen bei Bad Segeberg. Ein Pkw geriet aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab, streifte eine Baumwurzel und wurde im hohen Bogen auf die Gegenfahrbahn katapultiert. Dort kollidierte der VW Passat mit einem entgegenkommenden Linienbus.

Foto: Blaulicht-News.de

Der Linienbus war mit 10 Personen besetzt, wovon fünf mit einem Schrecken davon kamen, vier musste durch Notfallsanitäter und Notärzte behandelt und in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Für eine junge Frau kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Foto: Blaulicht-News.de

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte fehlte von dem Pkw Fahrer jede Spur. Eine Suchaktion mit mehreren Wärmebildkameras und einem Polizeihubschrauber blieb erfolglos. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zur Ursachenermittlung wurde ein Sachverständiger der Dekra hinzugezogen. Die Landstraße B432, bekannt als Raserstrecke, wurde für die Dauer der Rettungs- und Spurensicherungsmaßnahmen für mehrere Stunden voll gesperrt.

Foto: Blaulicht-News.de