Wilder Westen in Harburg - Zwei Gruppen schießen mit Waffen aufeinander!

Wilder Westen in Harburg - Zwei Gruppen schießen mit Waffen aufeinander!

Wilder Westen in Harburg - Zwei Gruppen schießen mit Waffen aufeinander!

Es sind Szenen wie aus einem Western Film. Gegen 19:25Uhr gerieten plötzlich zwei Gruppen von Männern an der Wilstorfer Straße, 50 Meter vor dem dortigen Einkaufszentrum, in Streit. Wie bei einem Duell standen sich die Gruppen gegenüber. Nur die Straße trennten die beiden gegnerischen Gruppen voneinander. Doch plötzlich wurden Waffen gezogen. Beide Gruppen schossen wohl mit zwei unterschiedlich großen Pistolen aufeinander, dies zeigte die Spurensicherung.

Beide Gruppen flohen nach dem Schusswechsel. Die eine Gruppe, vermutlich 4 Personen, stiegen in ein weißen Rolls-Royce oder Mercedes und floh mit hoher Geschwindigkeit. Die andere Gruppe stieg in ein Taxi. Der Taxifahrer brachte die Gruppe zum naheliegenden See und setzte sie dort ab. Anschließend fuhr der Taxifahrer zurück zum Tatort und gab der Polizei den Hinweis. Das Taxi, was als Spurenträger gesehen wurde, wurde anschließend sichergestellt.

Einsatzstelle am Harburger Ring. Hier wurde ein 18 jähriger mit einem Messer verletzt. Ein zusammenhang mit dem Schusswechsel besteht wohl nicht. Foto: Blaulicht-News.de

Bei dem Schusswechsel auf offener Straße wurde eine Person am Bein getroffen. Wie oft die Person getroffen wurde, ist unklar. Sie wurde schwer verletzt, mit der Begleitung eines Notarztes, in ein Krankenhaus gebracht.

Knappe 20 Minuten später der nächste Einsatz. Am Harburg Ring wurde eine männliche Person durch ein Messerstich in die Seite verletzt. Polizei und Feuerwehr sind schnell vor Ort. Ein Zusammenhang mit dem Schusswechsel zuvor konnten die Einsatzkräfte nicht ausschließen.

Spurensicherung am Einsatzort an der Wilstorfer Straße. Mehrer Kugeln trafen auch die Bar "Smoke" Foto: Blaulicht-News.de

Die Spurensicherung in der Wilstorfer Straße dauerte bis in die Nacht. Die Kriminalpolizei stellte mehrere Patronenhülsen sicher. Hierbei wurde festgestellt, dass mit verschieden großen Kalibern geschossen worden sein muss. Mehrere Kugel trafen außerdem ein Kaffee. Für die Fahndung der flüchtigen Männer wurde auch der Polizeihubschrauber „Libelle 1“ eingesetzt.

Die Wilstorfer Straße wurde in beiden Fahrtrichtungen für mehrere Stunden in der Nacht gesperrt.

Mehrere Hüllsen lagen auf dem Gehweg. Über 7 Hülsen wurden gesichert. Foto: Blaulicht-News.de