Wohnungsbrand in Hammerbrook - Feuerwehr retten schwer verletzte Person

Wohnungsbrand in Hammerbrook - Feuerwehr retten schwer verletzte Person

Am Mittwochabend gegen 21:00Uhr wurde die Feuerwehr Hamburg zum Münzplatz in Hammerbrook gerufen. In einer dortigen Wohnung ist es aus bislang ungeklärter Ursache zum Feuer gekommen. Eine schwer verletzte Person wurde durch die Feuerwehr Hamburg aus der Brandwohnung gerettet und den Rettungsdienst übergeben. Weitere Anwohner, darunter auch ein Kind, wurden ebenfalls von der Feuerwehr gerettet und betreut. Der Einsatzleiter der Feuerwehr bemängelte das falsche Verhalten der Anwohner. Diese öffneten die Wohnungstür zum stark verrauchten Treppenraum und haben sich somit in Gefahr gebracht. Glücklicherweise wurde deshalb keine weitere Person ernsthaft verletzt.

Es ist wichtig, in solchen Momenten ruhe zu bewahren und die Tür zum verrauchten Treppenraum geschlossen zu halten!



Leave a comment

Send a Comment

<