SUV bleibt Stecken - Bergung dauerte über Stunden!

SUV bleibt Stecken - Bergung dauerte über Stunden!
Foto: Blaulicht-News.de / Peters

Ohman, das hätte auch schlimmer enden können. Eine vermutlich demente Frau (ca. 80 Jahre) fuhr heute mit ihrem Range Rover SUV einen eigentlichen schmalen Fußweg in Övelgönnen entlang. Ein Auto, besonders ein großer SUV, passt hier eigentlich nicht durch.

Die Frau eckte an mehreren Stellen an. Beschädigte ein Gartentor und blieb letztlich stecken. Aus der Fahrertür konnte die Frau nicht mehr aussteigen… Es war klein Platz um die Tür zu öffnen.
Sie musste, mit der Hilfe anderer Leute, aus dem Kofferraum des SUVs klettern.

Foto: Blaulicht-News.de / Peters

Nach Angaben von Zeugen und Anwohnern soll das Fahrzeug bereits um 15Uhr hier durchgefahren sein. Die Feuerwehr wurde aber erst am Abend zur Bergung alarmiert. Diese gestaltete sich aber schwer. Selbst mit einem Gabelstapler ging es zuerst kaum vorwärts Bzw. rückwärts.

Foto: Blaulicht-News.de / Peters

Mit dem SUV einfach wieder herausfahren? Diese Idee hatten auch die Einsatzkräfte…leider wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass die Lenkung komplett versagte.

Foto: Blaulicht-News.de / Peters

Nach mehreren Stunden konnten die Einsatzkräfte das Fahrzeug, mit einem Gabelstapler und einem Hubwagen aus der engen „Straße“ befreien. Der Fußweg war gegen 0 Uhr wieder frei.

Foto: Blaulicht-News.de / Peters