SEK-Beamter in Gelsenkirchen bei Zugriff getötet

SEK-Beamter in Gelsenkirchen bei Zugriff getötet

SEK-Beamter in Gelsenkirchen bei Zugriff getötet

In Gelsenkirchen im Stadtteil Buer ist heute Morgen bei einem geplanten Zugriff in einem Wohnhaus ein SEK-Beamter tödlich verletzt worden.

Gegen 6Uhr stürmten Beamten des SEK das Wohnhaus in der Augustin-Wibbelt-Straße. Das Spezialeinsatzkommando sollte einen Durchsuchungsbeschluss durchsetzen. Es ging um Rauschgiftbesitzes und -handel.

Als die Beamten die Wohnung stürmen wollten, soll der gesuchte Mann (29) durch eine Tür geschossen haben. Hierbei sollen zwei Schüsse gefallen sein. Ein Schuss traf den SEK-Beamten (28). Im Krankenhaus erlag der SEK-Beamte seinen Verletzungen.

Während des Schusswechsels schossen auch die SEK-Beamten. Hierbei wurde der Schütze aber nicht verletzt. Er wurde anschließend festgenommen.

Foto: Symbolbild Blaulicht-News.de