Abbiegeunfall mit Beteiligung einer Fahrradfahrerin in Hamburg
Die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde gegen 11:50 Uhr über einen schweren Verkehrsunfall in Hamburg-Eimsbüttel alarmiert. Auf der Kreuzung Bogenstraße Ecke Schlankreye soll es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Fahrrad gekommen sein.
Da die Unfallstelle in der Nähe der Feuerwache Rotherbaum liegt, waren die Retter nach wenigen Augenblicken vor Ort. Das Meldebild bestätigte sich. Eine Frau lag regungslos auf dem Asphalt dahinter stand ein weißer Smart. Notfallsanitäter und ein Notarzt kümmerten sich sofort um die Verletzte.
Nur wenige Minuten nach dem Eintreffen der Rettungskräfte tauchte auch die Schwester der Unfallfahrerin an der Einsatzstelle ein. Sie konnte sich um die sichtlich unter Schock stehende Schwester kümmern. Die Feuerwehr bat der Frau ebenfalls medizinische Versorgung an, diese wurde allerdings abgelehnt.
Die verletzte Fahrradfahrerin wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung und notärztlicher Sichtung unter Notarztbegleitung in ein nahe gelegenes Krankenhaus befördert.
Die Polizei sperrte die Straße für die Dauer des Einsatzes. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr aufgenommen und Spuren gesichert.