Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg Volksdorf - Trümmerfeld, eine Person verletzt

Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg Volksdorf - Trümmerfeld, eine Person verletzt

Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in Hamburg Volksdorf alarmiert.

Die erste Meldung klang dramatisch. Ein PKW sollte Feuer gefangen haben und eine Person sei noch im Auto eingeschlossen. Bereits auf der Anfahrt der ersten Kräfte wurde die Alarmstufe auf „Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr“ erhöht.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, bestätigte sich das Meldebild glücklicherweise nicht. Keiner der beiden PKW fing Feuer, es wurde auch niemand eingeklemmt.

Der Unfall geschah auf der Kreuzung Saseler Weg /Farmsener Landstraße, einer abknickenden Vorfahrtsstraße, auf der es in der Vergangenheit bereits zu Unfällen gekommen ist. An dieser Kreuzung mündet eine dreißiger Zone in die recht schnell befahrene Farmesener Landstraße.

Mutmaßlich missachtete der Fahrer eines Peugeots die Vorfahrt eines Fiats, der sich auf der Farmsener Landstraße befand. Beide PKW stießen auf der Kreuzung zusammen, der Fiat krachte frontal in den Peugot.

Die Straße glich einem Trümmerfeld, überall Glasscheiben, Kennzeichen und Autoteile. Beide Fahrzeuge sind nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Eine Person wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr sicherte auslaufende Betriebsstoffe, die drohten in die Umwelt zu entfliessen.

Die Farmsener Landstraße wurde auf Höhe des Saseler Wegs in beide Richtungen für die Zeit des Einsatzes und der folgenden Unfallaufnahme vollständig gesperrt.

Aufgrund der Sperrung kam es zu großen Verkehrsbehinderungen im Bereich Volksdorf / Farmsen.